Bridge into Life - Coaching, Organisationsberatung, Supervision, Bridging Seminare

Wir verbinden Medizin, Psychologie und Management


Dr. Christina Seidel

Dr. Christina Seidel
Dr. med,
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie,
Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie,
EMDR,
Einzeltherapie,
Fachärztin für Neurologie,
Pharmakotherapie
Autogenes Training

 

Berufliches

Ärztliche Approbation, 2001
Promotion, 2001
Epileptologie in Bethel, Bielefeld, 1999 – 2001
Neurologie, Ev. Johannes-Krankenhaus, Bielefeld, 2001 – 2004
Fachärztin für Neurologie, 2006
Psychiatrie, LVR Klinik Köln und Bonn, 2004 – 2010
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, 2010
Neurologie, St. Mauritius Therapieklinik, 2011
MVZ für Neurologie und Psychiatrie, Düsseldorf, 2014 -2015
Psychotherapie, Praxis Dres. Krahé, Bonn, seit 2016

 

Über mich:

Obwohl ich aus der Schulmedizin komme und eher ein rationaler Mensch bin, habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wie viel Kraft und Energie durch zwischenmenschliche Beziehungen, Imagination und Meditation freigesetzt werden kann. Dies nutze ich neben meinem fachärztlichen Wissen in meiner therapeutischen Arbeit.

Ich habe erlebt wie viel Freude, Glück, Zuversicht und Stabilität echter tiefer Kontakt in Beziehungen spenden und auslösen kann. Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt daher in der Beziehungsarbeit und stellt gleichzeitig ein Beziehungsangebot dar. Dies ist ein prozeßhaftes Geschehen und ich freue mich immer wieder durch meine Arbeit mit so vielen verschiedenen und tollen Menschen in Kontakt zu treten. Dies ist sowohl therapeutisch von großem Nutzen, bewirkt aber auch eine Zufriedenheit und Freude an meiner Arbeit. Des Weiteren setze ich therapeutisch das EMDR-Verfahren ein, was eine unerwartet effektive und wichtige Ressource bei der Stabilisierung traumatisierter und depressiver Menschen darstellt.

Aktuelles